Feuerwehr Thierseifen

Arbeitseinsatz

Erfolgreicher Arbeiteinsatz am
Feuerwehrgerätehaus Thierseifen.

 

Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Arbeitseinsatz erfolgreich und mit großer Beteiligung durchführen. Seit einigen Jahren, und auch schon davor, führen wir regelmäßig Erhaltungs- und Umbauarbeiten am und im Feuerwehrgerätehaus durch.
In diesem Jahr sollte eine alte Bruchsteinmauer, die einen Hang neben dem Feuerwehrhaus zum Hof hin stützt, erneuert werden. Hier konnte die Hoffläche erweitert und einige neue Stellplätze geschaffen werden.

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kameraden schon Freitag am frühen Abend, um die abgetragene Oberfläche zu Schottern und einen Teil der L-Steine in Beton zu setzen. Am Samstagmorgen ging es dann weiter, mit dem setzen der restlichen L-Steine. Die Fugen L-Steine mussten abgedichtet werden, Drainagerohr verlegt und mit Schotter hinterfüllt werden. Aus den Bruchsteinen der alten Mauer wurde im vorderen Bereich wieder eine kleine Mauer errichtet. Unser alter Oberflurhydrant wurde wieder aufgestellt, der Fahnenmast gereinigt und eingelagert. Abschließend konnten die Randsteine verlegt und die Teerkante begradigt werden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die neben dem Übungs- und Einsatzdienst Ihre Freizeit bei der Feuerwehr verbracht haben.